Piktogramm Freizeit

Segeltörn 2020

Zeit:
Sa., 08. - Fr., 14. Aug. 20
Ort:
Segelschiff "Nirwana", Ijsselmeer
Zielgruppe:
Teens ab 13 Jahren
Teilnehmerzahl:
18-22
Download:
Flyer Sommerfreizeit 2020

Segeltörn 2020 im Ijsselmeer

Ahoi, Matrosen und Matrosinnen. An Board der Nirwana erwarten uns viele Abenteuer. Sieben Tage lang wird der 2-Mast-Klipper uns auf Wind und Wellen durchs Ijssel- und Wattenmeer tragen. Skipperin lrene Toxopeus sorgt mit Umsicht und Erfahrung dafür, dass uns ein ganz besonderes Freizeiterlebnis erwartet. Trockenfallen mit dem Schiff, Wanderung im Watt, Nachts vor Anker liegen, in den Dünen einer Ostfriesischen Insel wandern und eine der netten kleinen Küstenstädtchen erkunden. Wir lassen uns überraschen, wohin uns der Wind alles bläst und welche Abenteuer auf uns warten.

Auf einem Segelschiff muss jeder mit anpacken. Leinen los machen, Segel setzen, Taue verknoten; aber auch unter Deck für Sauberkeit, Essen und Ordnung sorgen.

Neben den vielen Abenteuern und Aufgaben ist aber auch viel Zeit zum Sonnenbaden, die Seele baumeln zu lassen, zu singen, über den Glauben ins Gespräch zu kommen und in guter Gesellschaft zu spielen.

Also, packt euren Seesack und heuert für sieben Tage mit unserer Jugendfreizeit auf der Nirwana an. Schiff ahoi.

Titelblatt Sommerfreizeit 2020